Über uns

Wir stecken voller Möglichkeiten.

Wir sind Sauerwein & Dilcher

 

Gegründet wurde unser hoch spezialisiertes Unternehmen, das weit über die Grenzen der Region hinaus als kompetenter Partner hochwertiger Sicherheitstechnik bekannt ist, 1984 von Horst Sauerwein und seinem Partner Hartmut Dilcher.

Im Jahre 2001 übergab der Senior Horst Sauerwein seine Geschäftsanteile an seinen Sohn Stefan, der seitdem das Unternehmen gemeinsam mit Hartmut Dilcher leitet.

Neben einem modernen Ladenlokal mit speziellen Bedientheken für den Profi-Handwerker sowie einem separaten Bereich für den Endkunden, verfügen wir über ein großes Lager und ausreichend, kostenfreie Parkmöglichkeiten.

In den nun 40 Jahren seit der Gründung hat sich unser Unternehmen stets zusammen mit seinen Kunden weiterentwickelt. Heute verfügt unser Handelsunternehmen über ein breites Sortiment an Baubeschlägen und ein umfangreiches Programm mit Elektrowerkzeugen und -maschinen. Aber vor allem  im Bereich der hochwertigen Beschlag – und Sicherheitstechnik konnten wir, Sauerwein & Dilcher, uns einen Namen machen. Viele große Bauobjekte wurden von uns mit Schließanlagen und Sicherheitssystemen ausgestattet.

15 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen betreuen unsere rund 2000 festen Kunden. Die meisten der Angestellten arbeiten bereits seit vielen Jahren für unser Unternehmen. Diese Kontinuität zahlt sich natürlich aus. Unsere Kunden schätzen die hohe Fachkompetenz unserer Berater und Verkäufer, die diese sich in vielen Jahren erworben haben.

Auch die Lieferanten schätzen die hohe Qualität der Mitarbeiter von Sauerwein & Dilcher. Unsere Lieferanten wissen, dass sie in ihren Produktschulungen auf großem Know-How aufbauen können. Und sie wissen, dass diese Kompetenz im Verkaufsgespräch auch objektiv an die Kunden weitergegeben wird.

Für uns ist dies Ausdruck gelebter Partnerschaft sowohl zu unseren Kunden, als auch zur Industrie.

Wir hoffen, dass Sie auf unserer Internetseite das Richtige finden werden und stehen Ihnen gerne für weitere Fragen zur Verfügung.

Über uns Team Sauerwein und Dilcher groß
Über uns Team Sauerwein und Dilcher im Verkaufsraum

Nehmen Sie direkt und schnell mit uns Kontakt auf.

Rufen Sie uns einfach an.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Nutzen Sie unser Kontaktformular.